Startseite » Aktuelles » Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 18.02.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, an welcher 15 Mitglieder teilgenommen haben.

Die Vorstandschaft zeigte sich erfreut, wie gut der Trainingsbetrieb läuft, jedoch gibt es nach wie vor Verbesserungsbedarf bei der Einteilung der Aufsichten oder des Schlüsseldiensts.

Neben den allgemeinen Themen wie Kassenprüfung oder die Jahresrechnung, waren die Kernpunkte der Sitzung die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes, sowie eine notwendige Erweiterung der Nutzungsvereinbarung mit der Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach von 1511 für die neu erworbene Fallscheibenanlage.

Der 1. Vorstand Samuel Schneider, sowie der 2. Vorstand Patrick Waldmann wurden bei den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde zusätzlich Thomas Reischl als Schriftführer. Bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl ernannte die Vorstandschaft anschließend Cornelia Reischl kommissarisch zur stellvertretenden Schriftführerin.

Der 1. Vorsitzende informierte darüber hinaus die anwesenden Mitglieder über die geplante und notwendige Erweiterung der Nutzungsvereinbarung mit der Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach von 1511 für die Aufstellung, die Lagerung und den Betrieb der neuen Großkaliberfallscheibenanlage, welche zur Freude aller Anwesenden noch im Jahr 2022 angeschafft werden konnte. Hervorzuheben war hier, dass diese zu über 80% mit Spenden der Mitglieder finanziert werden konnte und damit den noch jungen Verein nicht über die Maßen finanziell belastet, aber dennoch das sportliche Angebot stark erweitert.

Im Anschluss wurden die die anwesenden Mitglieder auf die Möglichkeit einer Ausschussbildung an informiert und die Planung einer diesjährigen einer Vereinsmeisterschaft angesprochen. Ein Vereinsmotto wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig abgelehnt. Auch der erneute Bedarf an Vereinsbekleidung und -aufnäher wurden thematisiert. Der Bestellung für Mitglieder erfolgt hierfür zukünftig direkt über die Vereinswebsite. Die aktuelle Scheibengebühr (1€ für Standarddisziplinen und 3€ für Speed) werden beibehalten, sowie die Gebühr von 3€ für das Fallscheibeschieße eingeführt.

Die Vorstandschaft hofft auf ein weiterhin positives Sportjahr mit reger Beteiligung an den Trainingszeiten und Wettkämpfen.